Finden Sie schnell service leistungen für Ihr Unternehmen: 218 Ergebnisse

Edelstahlregal (6 oder 8 Taschen) für den Lieferservice,

Edelstahlregal (6 oder 8 Taschen) für den Lieferservice,

Edelstahlregale (2m hoch) mit integrierten Ladestationen ermöglichen die gleichzeitige Erwärmung von bis zu 8 Thermotaschen und gewährleisten eine konstante Betriebstemperatur. Diese Regale sind in zwei Varianten erhältlich: eine Ausführung mit 6 Taschen und eine mit 8 Taschen. Die Anzahl der beheizten Taschen im Regal kann flexibel an die individuellen Anforderungen angepasst werden.
Prüfmittel für die Eindringprüfung (PT)

Prüfmittel für die Eindringprüfung (PT)

Mit der fluoreszierenden oder Farbeindringprüfung können zur Oberfläche hin offene Materialtrennungen wie z.B. Risse oder Oberflächenporen nachgewiesen werden. Die Eindringprüfung (PT - penetrant testing) ist ein einfach anzuwendendes Verfahren der zerstörungsfreien Materialprüfung. Eingesetzt werden Eindringmittel, die eine niedrige Oberflächenspannung und hohe Kapillarwirkung aufweisen. Dadurch können sie leicht in Öffnungen der Prüfteiloberfläche wie Oberflächenporen oder feine Risse mit Spaltbreiten im µm-Bereich (≥25 µm) eindringen. Je nachdem, welches Eindringmittel (Penetrant) eingesetzt wird, unterscheidet man drei Verfahren: - Farbeindringprüfung (Penetrant Typ II) - Fluoreszierende Eindringprüfung (Penetrant Typ I) - Fluoreszierende Farbeindringprüfung (Penetrant Typ III) Neben der Entwicklung und Produktion von Eindringprüfmitteln, Reiniger und Entwickler stellt das HELLING Zentrum für Technik auch komplette PT-Prüfanlagen her. Diese erfüllen die Anforderungen der geltenden nationalen und internationalen Regelwerke. Europäische Vorschriften bezüglich Arbeitsschutz und Betriebssicherheit sowie Ergonomie werden selbstverständlich eingehalten. Die PT-Prüfanlagen werden nach Spezifikation des Kunden individuell gefertigt. Die Anlagen bestehen überwiegend aus rostfreiem Stahl. Die Steuerungssysteme werden von namhaften Herstellern gefertigt.
Frässtifte für Schlüsseldienst.

Frässtifte für Schlüsseldienst.

Hartmetallfräser (Bohrer) für Schlüsseldienste. Schloss Aufbohren im Notfall, schnell und einfach.Hartmetall-Frässtifte für den Schlüsseldienst. zum Aufbohren von Türschlössern
als Framework für IT-Service-Management

als Framework für IT-Service-Management

ist ein internationaler Standard für das IT-Service-Management. Er legt Anforderungen fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um qualitativ hochwertige IT-Services bereitzustellen. Die Zertifizierung nach ISO 20000 zeigt, dass ein Unternehmen effektiv mit seinen IT-Ressourcen umgeht und die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.
CNC Fräsen

CNC Fräsen

Wir produzieren mit zwei Bearbeitungszentren vom Einzelteil bis zur Serienfertigung. Ganz gleich, ob einfach oder kompliziert - unsere leistungsfähigen und modernen CNC-Fräsen aus dem Hause MAZAK bieten Ihnen eine hochwertige und wirtschaftliche Lösung zur Fertigung Ihrer Teile. NUTEN-, KONTUR- UND PLANFRÄSEN Unter anderem werden in unseren Bearbeitungszentren Passfedernuten für die Antriebstechnik gefertigt. Außerdem Fräsen wir auch Konturen für z.B. Dicht- und Lagerdeckel, die im Maschinen- und Schiffsbau eingesetzt werden oder bearbeiten Teile, die in der Zahnradtechnik zum Einsatz kommen. FAKTEN CNC-Frästeile aus Aluminium, Stahl, Edelstahl in Klein-, Mittel- oder Großserien 3D-Fräsen mit abschließender Bearbeitung von Laserteilen Vervollständigung von Baugruppen Fertigung von Bauteilen ausserhalb des Normteileprogramms Einbringung von Gewinden, Fasen, Vertiefungen usw. Bohren von kleinen Löchern, die mit einem Laser nicht möglich sind Maximales Format: 1000x500x400mm (XxYxZ)
Möbellogistik

Möbellogistik

Umzugskartons sind praktisch. Es gibt aber Dinge im Leben, die wir ganz besonders schätzen und damit bei einem Transport besonders schützen müssen. Sie wünschen sich zufriedene Kunden? Wir auch! Als Team können wir gegenseitig von unseren Stärken profitieren. Kombinieren Sie Ihre Produkte mit unserer Abteilung für Möbellogistik. Wir stellen Ihnen ein individuelles Leistungspaket für Ihren Bedarf zusammen (Kontraktlogistik). Neumöbellogistik in Hamburg und Schleswig-Holstein. Schnell, gut und zuverlässig.
Lieferung, Montage und Plazierung

Lieferung, Montage und Plazierung

Wenn Sie den Komplettservice aus einer Hand möchten, stehen wir Ihnen auch für die Lieferung der gekauften Büromöbel zur Verfügung! Wir liefern die Büromöbel zuverlässig zu einem mit Ihnen vereinbarten Tag und Termin. Unsere Auslieferungs-Mannschaft besteht ausschließlich aus gelernten Fachkräften mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Möbeln und Holz. Auf Wunsch werden die Möbel gerne auch bei Bedarf montiert und wunschgemäß platziert und ausgerichtet. So kann die Arbeit an den möblierten Arbeitsplätzen gleich losgehen! Wir liefern ausschließlich mit eigenen, neuen Möbel-LKWs (7,5 t mit Möbelkoffer und Hebebühne). Und das Ganze zu unschlagbar günstigen Selbstkosten 19,95 Euro netto pro Mann-Std. und 0,95 Euro pro LKW-Km. Dabei bezahlen Sie nur die tatsächlichen, anteiligen Minuten und Kilometer im Rahmen der Tages-Tourenplanung von Kunde zu Kunde. Oder wir vereinbaren mit Ihnen einen günstigen pauschalen Festpreis. Sollte eine Lieferung von einigen Kleinteilen innerhalb Hamburgs schnellstmöglich notwendig sein, vermitteln wir gerne den Transport über unsere Möbelkurier-Partner. Bei Lieferungen im gesamten Bundesgebiet holen wir das günstigste Speditionsangebot für Sie bei unseren Partner-Speditionen ein und wickeln die gesamte Lieferung für Sie ab.
Drehen

Drehen

Durch den Einsatz moderner CNC Drehmaschinen, sind wir in der Lage hochwertige Einzel- und Serienteile zu fertigen. • Spanngrößen Ø 10 mm bis Ø 270 mm • Drehlänge 530 mm • Spindeldurchführung 70 mm Konventionell haben wir die Möglichkeit, Werkstücke von Ø 1mm bis Ø 350 mm zu bearbeiten. Die maximale Drehlänge beträgt 900 mm. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir folgende Dienstleistungen an: • Räumen und Stoßen von Nuten • Schleifen von Oberflächen • Härten und Nitrieren • Verzahnungsarbeiten
Seefracht: Deine Verbindung zu globalen Gewässern

Seefracht: Deine Verbindung zu globalen Gewässern

Seefracht ist der Transport von Gütern über die Weltmeere mittels speziell dafür ausgelegter Frachtschiffe. Diese Methode ermöglicht den kosteneffizienten Transport großer Mengen von Waren über internationale Distanzen. Seefracht ist ein Eckpfeiler des globalen Handels und bedient eine Vielzahl von Industrien und Märkten. Seefracht bietet im Vergleich zu anderen Transportarten oft günstigere Frachtraten, insbesondere für großvolumige Sendungen.
Interims- und Changemanagement – wenn Ihre Strukturen sich drastisch ändern

Interims- und Changemanagement – wenn Ihre Strukturen sich drastisch ändern

Die Märkte verändern sich immer schneller und weitreichender. Gerade in Krisenzeiten oder Boomphasen braucht man flexible Lösungen in seinen Personalstrukturen. Für diese außergewöhnlichen Situationen oder auch während Umstrukturierungen Ihres Unternehmens beraten wir Sie beim Changemanagement. Wir helfen Ihnen mit qualifizierten und praxisorientierten Logistikfachleuten, die Veränderung in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Überbrückung von Vakanzen Beratung beim Managementwechsel Aus- und Umbau bestehender Personalstrukturen Sprechen Sie uns an, wenn Sie Engpässe zu überbrücken oder Überkapazitäten abzubauen haben. Wir finden die passende Lösung.
Beschaffung & Großhandel

Beschaffung & Großhandel

Otto Just verfügt über ein breit aufgestelltes und optimal geschultes Vertriebsteam, das Waren und Lieferanten in sämtlichen Beschaffungsmärkten qualifiziert auswählt. Wir sorgen für eine professionelle Abwicklung aller nationalen und internationalen Projekte und können aufgrund des breiten Hersteller- und Partnernetzwerkes von Otto Just nahezu jedes Produkt kurzfristig und unkompliziert beschaffen. Vom LKW Großreifen und Kleinreifen für Schubkarren bis hin zu Felgen in allen Spezifikationen und von nahezu allen Herstellern.
netAcct

netAcct

Die einfache Buchführung! netAcct ist für alle Gewerbetreibenden, die nicht bilanzieren müssen und nach dem Prinzip der 'Einnahmen-Überschuss-Rechnung' buchen. netAcct ist für alle Gewerbetreibenden, die nicht bilanzieren müssen und nach dem Prinzip der 'Einnahmen-Überschuss-Rechnung' buchen. In dieser Software können Geschäftsvorfälle in einfachster Weise erfasst / gebucht werden. Sie ist schnell, einfach und übersichtlich, so dass sich auch der ungeübte Anwender schnell zurecht findet. Schwerpunkte sind u. a. auf die Flexibilität der Funktionen und die Transparenz der Daten gesetzt. netAcct ist uneingeschränkt netzwerkfähig und die Daten werden in einer, für den Kunden frei zugänglichen, Datenbank gehalten. Die Datenbank kennt keine Grenzen bezüglich der Anzahl von Datensätzen. Der Zugriff mit anderen Softwareprodukten (z. B. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw.) per ODBC ist ebenfalls möglich. Folgend eine kurze Übersicht der integrierten Bereiche / Funktionen in Stichpunkten: o Einzelbuchungen o Splittbuchungen o Buchungen kopieren o OP-Verwaltung o Mahnwesen o Adressenverwaltung (Debitoren/Kreditoren) o Buchungsperioden (Jahre) frei definierbar o Plausibilitätsprüfung o Netzwerkfähig o Neutrale Datenbank o Reporting / Statistik o Beliebiger Kontenrahmen o Datenexport (Auflösung der Splittbuchungen möglich) o Suchfunktion (kann gespeichert werden) o Mehrsprachig
Ihr Full-Service-Partner für Umzüge

Ihr Full-Service-Partner für Umzüge

Dank unseres geschulten Personals können wir Ihnen neben dem Möbeltransport weiteren Service rund um Ihren Umzug anbieten. Gerne erledigen wir alle Arbeiten, die rund um Ihren Umzug anfallen, Sie sparen dadurch Zeit, Geld und Nerven. Wir sind mit unserer Erfahrung und Team für Sie da.
Gesundheitsbedingte Umzüge

Gesundheitsbedingte Umzüge

Unser Geschäftsführer Herr Jean-Pierre Jacobi hatte im Januar diesen Jahres einen Vortrag über unsere gesundheitsbedingten Umzügen auf dem Kongress „Vernetzte Gesundheit“ in Kiel gehalten. Dieser Vortrag hatte nicht nur das Interesse der Zuhörerschaft aus der Fachwelt der Gesundheitsbranche geweckt sondern hatte auch die Kieler Nachrichten dazu motiviert einen Artikel über dieses Thema zu verfassen.
CNC FRÄSEN

CNC FRÄSEN

Durch unsere modernen 5-Achs Bearbeitungszentren und CAM Programmierung sind wir in der Lage komplexe Bauteile effizient und präzise zu fertigen. Auch geben uns Fräsmaschinen mit Plattenwechsler die Möglichkeit höhere Losgrößen zu fertigen.
Lebensmittel / Food

Lebensmittel / Food

Egal ob Konserven, Fertiggerichte, Rohmaterial oder auch Tiefkühl-Ware. Lebensmittel / Food Ein ganz besonderes Thema in der Verwertung von Restanten: In keiner anderen Produktgruppe fallen produktionsbedingt so häufig Restanten an. Egal ob Konserven, Fertiggerichte, Rohmaterial oder auch Tiefkühl-Ware. Sei es durch eine nicht optimale Mixtur, einen Fehldruck in den Inhaltsangaben, eine gefloppte Marketingaktion oder schlicht eine Überproduktion. Sobald feststeht, dass die ursprünglich geplante Verkaufsmenge nicht erreicht werden kann, fängt die Uhr des MHD an zu ticken. In der Regel werden die Artikel auf Basis der Mindestabnahme eines vollen LWK mit 33 Europaletten vertrieben. Wir bieten Ihnen die Ware an. Sie senden uns Ihr festes Gebot für Ware, anschließend sagen wir "Ja" oder "Nein".
Unternehmerkartenhosting Service

Unternehmerkartenhosting Service

Unser Unternehmerkartenhosting-Service bietet eine sichere und effiziente Lösung für die Verwaltung digitaler Tachographendaten, die speziell auf die Bedürfnisse von Transportunternehmern und Flottenmanagern zugeschnitten ist. Dieser Service erleichtert die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und optimiert die Verwaltung von Fahrerdaten, indem er eine zentralisierte und stets zugängliche Plattform zur Datenarchivierung bietet. Hier sind die Schlüsselmerkmale und Vorteile unseres Unternehmerkartenhosting-Services: 1. Sichere Datenspeicherung: Wir verwenden modernste Sicherheitstechnologien, um die Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Alle Daten werden in verschlüsselter Form gespeichert und regelmäßig gesichert, um den Schutz gegen Datenverlust oder -diebstahl zu maximieren. 2. Zentralisierter Zugriff: Mit unserem Hosting-Service können Sie auf die Tachographendaten aller Fahrer und Fahrzeuge Ihrer Flotte von einem einzigen Zugangspunkt aus zugreifen. Dies vereinfacht die Überwachung und das Management erheblich und spart Zeit und Ressourcen. 3. Einhaltung gesetzlicher Vorschriften: Unser Service stellt sicher, dass Sie stets den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Die Daten werden gemäß den gesetzlichen Fristen gespeichert und können für Kontrollen und Audits leicht abgerufen werden. 4. Automatische Datenübertragung und -archivierung: Unser System automatisiert den Prozess der Datenübertragung vom digitalen Tachographen zur Unternehmerkarte und weiter zur zentralen Speicherung. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler und stellt sicher, dass keine Daten verloren gehen. 5. Einfache Bedienung und Zugänglichkeit: Der Zugriff auf unsere Plattform ist über jedes Gerät mit Internetverbindung möglich, was Ihnen und Ihrem Team Flexibilität in der Handhabung und Überwachung Ihrer Daten gibt. 6. Benutzerdefinierte Berichte und Analysen: Der Service umfasst Tools zur Erstellung von Berichten und Analysen, die Ihnen helfen, Einblicke in die Fahraktivitäten zu gewinnen und die Effizienz Ihrer Flotte zu steigern. 7. Support und Service: Unser dediziertes Support-Team steht Ihnen zur Verfügung, um jede Frage zu klären und Unterstützung zu bieten, sodass Sie den maximalen Nutzen aus unserem Unternehmerkartenhosting-Service ziehen können. Dieser umfassende Service ermöglicht es Unternehmen, ihre Betriebsabläufe zu straffen, die Compliance zu sichern und gleichzeitig den administrativen Aufwand zu minimieren. Indem Sie unsere fortschrittlichen Hosting-Lösungen nutzen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Tachographendaten sicher, zugänglich und immer auf dem neuesten Stand sind.
Wabenpaletten und Wabenplatten

Wabenpaletten und Wabenplatten

Wir sind ein Hersteller von Produkten aus Wabenpappe. Dieses Material ist sehr flexibel und kann zum Verpacken von zerbrechlichen oder empfindsamen Waren eingesetzt werden. Die von uns hergestellte Wabenpappe ist durch seine Flexibilität vielfältig einsetzbar. So kann eine Wabenpappe bei einer 8er Zelle schon mal einem Druck von 5 Kg/cm2 aushalten. Das macht die Wabenpappe besonders als Palette so interessant. Durch Ihre Stabilität sind sie eine gute Alternative zu herkömmlichen Paletten aus Holz oder Kunststoff und dabei um ein vielfaches günstiger. Auch für Stapelware kann die Wabenpappe z.B. als Zwischenlage dienen und ist daher für die Lagerung ebenso unverzichtbar wie für die Verpackung. Aus Papier/pappe hergestellte Paletten und Pappen können aufgrund ihrer Belastbatkeit so auch für Überseetransporte, in der Möbelindustrie, Autoindustrie uvm. eingesetzt werden. Wir bieten ihnen dabei Standardmaße genauso wie individuelle Lösungen für Ihre Waren an. Nicht zuletzt sind Produkte aus Wabenpappe nachhaltig, da Sie ohne großen Aufwand sofort wieder dem Recyclingprozess zugeführt werden können und zusätzlich zum schonenden Umgang mit Ressourcen beitragen. Nachhaltige Produktion: Wabenpaletten, Wabenplatten, individuelle Lösungen
CNC Drehen

CNC Drehen

von der Stange Kleinteile in großen Mengen drehen oder Einzelteile vom Stangenzuschnitt. Mit unserem Equipment ist nahezu alles möglich!
Plasma Anlage Vorbehandlung  in der Extrusion von EPDM und Kunststoffen | ProfileTEC

Plasma Anlage Vorbehandlung in der Extrusion von EPDM und Kunststoffen | ProfileTEC

ProfileTEC: Zwei gängige Anwendungen zur Vorbehandlung von Automobil-EPDM-Profilen mit Plasma sind vor der Beflockung und der Gleitbeschichtung. Bei der Beflockung ist eine Plasmabehandlung erforderlich, um eine starke Verbindung zwischen dem Gummi und dem Klebstoff, der zum Befestigen der Flock verwendet wird, zu erreichen. Für die Gleitbeschichtung ist es notwendig, vor dem Sprühprozess zu behandeln, um eine gute Benetzbarkeit und optimale Haftungseigenschaften der Beschichtung zu erreichen. ProfileTEC eliminiert den Bedarf an teuren Primern, gefährlichen chemischen Behandlungen oder veraltetem Bürsten. Die durch Plasmaentladung erzielte Behandlung bleibt kosteneffizient, ohne eine Gefahr für unsere Umwelt zu verursachen. ProfileTEC wird nach individuellen Kundenanforderungen gefertigt und ist für die Behandlung von leitfähigem Vollgummi, nicht leitfähigem Schwamm oder einer Kombination beider Materialarten ausgelegt.
REPARATUREN UND ÜBERHOLUNGSARBEITEN

REPARATUREN UND ÜBERHOLUNGSARBEITEN

Ob eine Routineüberholung oder eine Havarie; das Team von DECI GmbH & Co.KG ist in der Lage alle Arbeiten in Eigenregie durchzuführen und zu koordinieren. Von der Einsatzplanung über Reiseformatiläten, Service Ausführung im kleinen oder in einem großen Team, bis hin zur Testfahrt und Nachbesprechung bleibt alles in unserer Hand. Auch umfangreiche Reparaturen sind aufgrund langjähriger Berufserfahrung bei den Motorenherstellern kein Problem. Bei Bedarf arbeiten wir eng mit Versicherungen und Klassegesellschaften zusammen.
Elektromotoren

Elektromotoren

Wir kaufen für den Export Elektromotoren aller Leistungen, Getriebemotoren, Hochspannungsmotoren, Drehstrommotoren, Einphasen-Wechselstrommotoren, Gleichstrommotoren neu oder gebraucht.
Einkauf & Beschaffung

Einkauf & Beschaffung

Über eine Million Produkte zu marktgerechten Konditionen können über TECHNO bezogen werden. Das gesamte Sortiment ist dabei über eine zentrale Plattform abrufbar. Inklusive wichtiger Informationen zu den Lieferanten-Partnern und ihren Produkten sowie wechselnden Angeboten und Aktionen. COMING SOON: Eine eProcurement-Lösung (GeP) für den C-Teile-Einkauf in Autohäusern. Der Baukastensystem wird TECHNO eigene und fremde Lieferanten zentral zusammenfassen können, um bestehende Prozesse zu digitalisieren, Zuständigkeiten besser administrieren und (Bestell-)Wege transparent machen zu können.
wir entwickeln das passende Leistungspaket für Ihren Bedarf

wir entwickeln das passende Leistungspaket für Ihren Bedarf

Das cloudbasierte XENON Anlagen- und Energie-Monitoring bietet alle Anwendungen, die Sie brauchen. Lassen Sie sich von den ELMATIC Experten beraten – wir schnüren Ihnen ein perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Leistungspaket.
Wartungs- und Reparaturdienste für Rolltreppen

Wartungs- und Reparaturdienste für Rolltreppen

Wartungs- und Reparaturdienste für Rolltreppen. Bitte kontaktieren Sie uns für die Überholung, Wartung und Reparatur von Rolltreppen und die besten Preise für Reparatur und Wartung.
um unseren Partyservice-Flyer anzusehen.

um unseren Partyservice-Flyer anzusehen.

Es gelten ausschließlich die Preise unserer Internetseite www.siemsen-osdorf.de, sowie Angebote und Preise unseres Ladengeschäftes in Osdorf. Preise und Angebote auf fremden Internetseiten sind von uns nicht autorisiert.
Palettentransport Kettensegment

Palettentransport Kettensegment

Hersteller: Kettner Länge: 7300 mm Arbeitsbreite: 1050 mm Länge: 7300 mm Arbeitsbreite: 1050 mm inkl. Geländern und Trittblech 3er Kette mit Antrieb ohne Steuerung Bestehend aus 4 Segmenten: Segment 1: 1600 mm Segment 2: 2200 mm Segment 3: 1400 mm Segment 4: 2100 mm
Weitere Leistungen und Services von Voss Medizintechnik

Weitere Leistungen und Services von Voss Medizintechnik

Ausgebildet und geschult stehen wir Ihnen sowohl in Person als auch aus der Ferne zur Seite. Unsere Kunden haben bei uns Priorität und wir bemühen uns Ihnen bei all Ihren Fragen und Bedürfnissen zu helfen. Service Software Service für Ihr Gerät. Gleich haben Sie, was Sie benötigen. Online-Schulungen Wir helfen Ihnen dabei, den Durchblick zu bekommen. Fernwartung Wir warten Ihre Produkte auch per Remoteverbindung aus der Ferne. Tutorials Sie haben keine Zeit für eine Schulung? Wir haben auch Tutorials.
Reifen-Service

Reifen-Service

Reifen stellen die einzige Verbindung zur Straße her! Achten Sie daher darauf, dass der Luftdruck an Ihren Reifen nicht zu niedrig ist und die Reifen keine Beschädigungen aufweisen. Ebenso sollten Ihre Reifen über ein ausreichendes Profil verfügen. Reifenmontage und Räderwechsel zu fairen Konditionen Reifen für Sommer und Winter Kompletträder und Felgen (Stahl / Alu) Werkstattleistungen Inspektion Hauptuntersuchung Fahrzeugdiagnose Mechanik & Verschleiß Bremsen-Service Reifen-Service Fahrwerk & Lenkung Batterie-Service Elektrik & Elektronik Öl-Service Klima-Service Licht & Sicht Autoglas-Service Getriebe-Service Transporter-Service Den richtigen Reifen für die Jahreszeit Das Fahren mit Winterreifen im Frühjahr und Sommer führt bei steigenden oder hohen Temperaturen zu einem höheren Kraftstoffverbrauch. Folge: Die Reifen verschleißen schneller. Ist man im Gegenzug im Winter auf schneebedeckten oder glatten Straßen mit Sommerreifen unterwegs, birgt dies, durch nicht ausreichende Bodenhaftung eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer. Wenn es um Reifen geht, dann gehen Sie auf Nummer sicher und halten Sie sich an folgende Faustformel: Von „Ostern bis Oktober“ fährt man mit Sommerreifen, im Winter bzw. von „Oktober bis Ostern“ mit Winterreifen. Reifen, eine Frage des Profils Sommerreifen eines Pkw und Transporters bis 3,5 Tonnen sollten bei einer verbleibenden Profiltiefe von 3 mm und Winterreifen bei 4 bis 5 mm Restprofil durch neue Reifen ausgetauscht werden. Zur groben Messung der Sommerreifen-Profiltiefe setzen Sie eine 1,- Euro Münze (2,- Euro Münze bei Winterreifen) auf den Profilgrund der Profilrille mit der geringsten Profiltiefe. Ist der Sternenring sichtbar, so ist Ihr Reifenprofil nicht mehr in Ordnung. Achten Sie auch auf das Alter der Reifen. Denn hat ein Reifen ein Alter von fünf bis sechs Jahren erreicht, dann kann es gut sein, dass der Gummi brüchig ist. Angaben zu Herstellungswoche und -jahr (WWJJ) sind auf den Flanken der Reifen vermerkt. Reifen namhafter Hersteller Die AutoCrew-Werkstätten haben zu jeder Saison ein breites Angebot an Reifen namhafter Hersteller im Programm. Zugleich führen diese auch Kompletträder und Felgen (Stahl/Alu). Die Reifenmontage und ein notweniger Radwechsel wird von den serviceorientierten Werkstätten zu fairen Konditionen durchgeführt. Darüber hinaus und solange Platz vorhanden, können Sie Ihre Reifen auch in einer AutoCrew-Werkstatt einlagern lassen Druckverlust an Reifen rechtzeitig erkennen Reifendruck-Kontrollsysteme (kurz RDKS) dienen der Sicherheit! Denn in Abhängigkeit der technischen Ausführung werden durch derartige Systeme der Druck und die Temperatur der Reifen überwacht. Wird der Fahrer bei eintretendem Druckverlust an einem Reifen gewarnt, kann das Problem schnell behoben werden. Zugleich werden dadurch größere Folgeschäden als auch mögliche Unfälle vermieden. Sie haben noch Fragen oder Wünsche